Philboards Philippinen Foren: Angeln? Wann und was? - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Angeln? Wann und was?

#1 Mitglied ist offline   Andy PR723 

• jetzt wirds ernst
  • Gruppe: Mitglied [ID+]
  • Jahrgang:2000

Geschrieben 08 March 2010 - 09:52

Hallo Phil-Boards-Gemeinde,

Ich wollte mal ausprobieren, in fremden Gewässern die Angel auszuwerfen. Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann? Was muss man beachten?

Einfach zu irgendeinem Riff zu paddeln und die Rute auszuwerfen ist, denke ich, nicht erlaubt oder? Das wäre fast wie mit einer Flinte im Naturschutzgebiet herumzulaufen.
0

#2 Mitglied ist offline   Miks 

• नेविगेटर
  • Galerie anzeigen
  • Jahrgang:1930
  • Interests:Imkerei, Orchideen,

Geschrieben 08 March 2010 - 14:54

Beitrag anzeigenAndy aka PR723 sagte am 08 March 2010 - 09:52:

Einfach zu irgendeinem Riff zu paddeln und die Rute auszuwerfen ist, denke ich, nicht erlaubt oder?

Jedenfalls dann nicht wenn der Bereich geschützt ist. Als Langnase würde man dich in und um Mindanao nur"ermahnen".
Bei Fischerbooten habe ich es auch schon ein paar mal erlebt, daß das Boot an die Kette gelegt wurde.

Ich habe bisher noch nie einen anständigen Fisch gefangen, ganz im Gegensatz zu meinem Nachbarn.

Miks
0

#3 Mitglied ist offline   Blumentritt 

• ...
  • Interests:BSC Manila; Philippinischer Modelleisenbahnbau; Hahnenkampfgemaelde.

Geschrieben 08 March 2010 - 18:32

Falsches Forum. Probiers mal hier: Philippinisches Angelforum
0

#4 Mitglied ist offline   Andy PR723 

• jetzt wirds ernst

Geschrieben 08 March 2010 - 23:46

Soll das heissen, dass man sich hier nicht mehr uebers angeln unterhalten darf?
0

#5 Mitglied ist offline   plusminusnull 

• newbie
  • Gruppe: Mitglied [Neu]

Geschrieben 09 March 2010 - 00:48

Beitrag anzeigenAndy aka PR723 sagte am 08 March 2010 - 23:46:

Soll das heissen, dass man sich hier nicht mehr uebers angeln unterhalten darf?

Fahre mit einem erfahrenen!!!!!!!!Fischer raus.Der kennt sich aus,aber Vorsicht,wenn Geld winkt fahren die auch bei schlechten Wetterbedingungen raus.Ich nehme immer einen Auftriebskörper Wasser und was zu futtern mit zusätzlich einen Spiegel Handy und unterrichte Bekannte so das die im Falle das ich nicht zurückkomme auch was unternehmen.Hört sich alles sehr übertrieben an,wer jedoch mal mit einem Boot abgesoffen ist wird mir recht geben.Auf einmal drang Wasser ins Boot und blub weg war es.Von wegen Bancas können nicht sinken.Bring einen kleinen Rapala mit,so was kennen die meisten Fischer nicht.
Ach so ,guck das der Typ eine Fischereigenehmigung hat sonst kann es passieren das Du übelst abgezockt wirst.Bei uns haben sie eine kleine Plakette am Boot.

Dieser Beitrag wurde von plusminusnull bearbeitet: 09 March 2010 - 01:42

0

#6 Mitglied ist offline   Andy PR723 

• jetzt wirds ernst

Geschrieben 10 March 2010 - 00:31

Ok, das hört sich erst mal gut an. Ich nehme an dass, du hier Hochseeangeln meinst.

Wie sieht's eigentlich mit so einer kleinen Banca aus http://langyaw.com/w...yatransit01.jpg ? Ich hab da auch recht viele Fischer in Ufernähe herum paddeln sehen. Gibt es da überhaupt Chancen für Zugereiste sich so sein Frühstück zu angeln?
0

#7 Mitglied ist offline   plusminusnull 

• newbie
  • Gruppe: Mitglied [Neu]

Geschrieben 10 March 2010 - 02:34

Beitrag anzeigenAndy aka PR723 sagte am 10 March 2010 - 00:31:

Ok, das hört sich erst mal gut an. Ich nehme an dass, du hier Hochseeangeln meinst.

Wie sieht's eigentlich mit so einer kleinen Banca aus http://langyaw.com/w...yatransit01.jpg ? Ich hab da auch recht viele Fischer in Ufernähe herum paddeln sehen. Gibt es da überhaupt Chancen für Zugereiste sich so sein Frühstück zu angeln?

Fisch zum Frühstück?
Bleib mit der Nussschale in Ufernähe und angel auf Grund.Kauf ein paar Garnelen oder einen Tintenfisch als Köder.Wenn Du treibst wird sich dein Haken wahrscheinlich in den Korallen verheddern.Also nicht über Grund schleifen sondern sofort etwas höher gehen.In Ufernähe würde ich die gleichen Haken wie für Forellen wählen.Wegen der Strömung brauchst du ein großes Blei.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, anonyme Mitglieder: 0