Hallo Philippinen Freunde,
da es zur Zeit schwieriger ist hier den Passport(Reisepass) meiner Frau zu verlängern kam mir der Gedanke
dass wenn meine Frau sowieso nächsten Monat auf die Philippinen fliegt dort Ihren Passport zu verlängern.
Es kamen mir jetzt aber die Zweifel wegen:
1. Wenn meine Frau von Manila wieder nach Hause fliegen will fehlt der Stempel von der Einreise. Was macht dann die Immigration ?
2. In Frankfurt am Zoll wenn im neuen Passport die Niederlassungserlaubnis fehlt
( Im alten Reisepass ist die ja noch drin und man hat ihn sogar zurück bekommen, aber der Pass ist ja entwertet )
Es wäre nett wenn wir Infos und Erfahrungen von Euch bekommen könnten.
Besten Dank im Voraus
Grüsse
Graskrimi
Seite 1 von 1
Verlängerung des Passports meiner Frau auf den Philippinen
Geschrieben 18 January 2010 - 19:45
Graskrimi sagte am 18 January 2010 - 19:38:
Hallo Philippinen Freunde,
da es zur Zeit schwieriger ist hier den Passport(Reisepass) meiner Frau zu verlängern kam mir der Gedanke
dass wenn meine Frau sowieso nächsten Monat auf die Philippinen fliegt dort Ihren Passport zu verlängern.
1. Wenn meine Frau von Manila wieder nach Hause fliegen will fehlt der Stempel von der Einreise. Was macht dann die Immigration ?
2. In Frankfurt am Zoll wenn im neuen Passport die Niederlassungserlaubnis fehlt
( Im alten Reisepass ist die ja noch drin und man hat ihn sogar zurück bekommen, aber der Pass ist ja entwertet )
Verlängerung geht nicht mehr; es muss ein neuer Pass beantragt werden.
zu 2 ) Sie muss sich den alten entwertenen Pass wieder aushändigen lassen; dort ist die NE ja drin.
zu 1 ) Im alten pass ist ja auch der Einreisestempel. (Im Übrigen meine ich, dass ein philippinischer Staatsbürger keinen Einreisestempel braucht)
j
Geschrieben 19 January 2010 - 17:13
Geschrieben 19 January 2010 - 17:34
dino sagte am 19 January 2010 - 17:13:
Da meinst Du falsch! Jeder bekommt einen Einreisestempel auch ein Pinoy/Pinay im phil. Pass.
Habe mich falsch ausgedrückt:
Klar bekommt auch ein pinoy einen Einreisestempel, wenn er in die Phils einreist.
Ich meinte, dass ein pinoy keinen Eireisestempel im Pass haben muss, wenn er das Land verlässt.
j
Geschrieben 22 January 2010 - 07:33
Das Risiko wäre mir zu hoch, dann eventuell im Flugzeug beim Rückflug nicht mitgenommen zu werden.
Inzwischen ist es für Pinoys wieder einfacher geworden, einen neuen Pass in Deutschland zu bekommen.
Meine Frau musste damals, vor 1 Jahr extra nach Berlin (600 Km).
Inzwischen geht das auch in verschiedenen Konsulaten, z.B. Generalkonsulat Frankfurt.
Persönliches Erscheinen ist aber wegen den Fingerabdrücken erforderlich.
Inzwischen ist es für Pinoys wieder einfacher geworden, einen neuen Pass in Deutschland zu bekommen.
Meine Frau musste damals, vor 1 Jahr extra nach Berlin (600 Km).
Inzwischen geht das auch in verschiedenen Konsulaten, z.B. Generalkonsulat Frankfurt.
Persönliches Erscheinen ist aber wegen den Fingerabdrücken erforderlich.
Geschrieben 22 January 2010 - 09:27
KVW sagte am 22 January 2010 - 07:33:
Das Risiko wäre mir zu hoch, dann eventuell im Flugzeug beim Rückflug nicht mitgenommen zu werden.
... da ist kein Risiko bei.
Es gibt viele Staaten, die haben überhaupt kein Konsulat in Deutschland. Wenn ein Staatsbürger dieses Landes einen neuen Pass will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als in sein Heimatland zu fliegen und sich dort den neuen Pass ausstellen zu lassen. Das ist mir auch so von meiner ABH erklärt worden.
Man muss natürlich darauf achten, dass man sich den alten Pass incl AE wieder aushändigen lässt.
j
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Promote to Article