Philboards Philippinen Foren: Philippinen Reisebericht April 2009 - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

• (5 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Philippinen Reisebericht April 2009 (Manila, Cagayan Valley, Bohol, Cebu)

#31 Mitglied ist offline   Ashy 

• active
  • Gruppe: Mitglied [ID+]

Geschrieben 10 August 2009 - 09:39

(Hinweis: Ein Klick auf die Bilder öffnet ein neues Fenster mit dem großen Bild!!!)

Eingefügtes Bild
Wir befürchteten zuerst dass wir an diesem Tag nicht fliegen werden, denn das Wetter war doch sehr verregnet und laut Berichten in Manila um einiges schlimmer. Zum Glück sind wir dann mit etwas Verspätung doch geflogen. Der Landeanflug auf Manila war dann aber dementsprechend ruppig.

Eingefügtes Bild
Hier zu sehen ist noch die Wartehalle im Flughafen von Tuguegarao. Wie auf dem Hinflug auch gab es ein paar kleinere Probleme mit dem Freigepäck, welches auf unseren Tickets anders angegeben ist als die tatsächliche Grenze. (Aus diesem Grund waren wir später auch im Philippine Airlines Office, aber ich möchte mich darüber nicht weiter auslassen. Fakt ist dass wir unser Geld zurück bekamen.)

Eingefügtes Bild
Wir fuhren vom Flughafen mit dem einem Yellow Cab zu unserem Hotel (City State Tower).

Eingefügtes Bild
Hier wie angesprochen das Office von Philippine Airlines.

Eingefügtes Bild
Slumgegend in Manila.

Eingefügtes Bild
Der Innenhof von Greenbelt 3.

Eingefügtes Bild
Abendessen bei Ebun in Greenbelt 3.
0

#32 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 13 August 2009 - 12:28

(Hinweis: Ein Klick auf die Bilder öffnet ein neues Fenster mit dem großen Bild!!!)

Eingefügtes Bild
Wir sind dann heute wieder mit Philippine Airlines geflogen. Auf dem Bild sieht man den Tagbilaran Airport.

Eingefügtes Bild
Das Flugzeug war diesmal etwas größer als die Propellermaschine in der wir nach Tuguegarao geflogen sind. Aufgrund des Tourismus auch klar warum.

Eingefügtes Bild
Dieses Bild entstand direkt am Alona Beach auf Panglao. Wir stehen hier vor "Isis Bungalows". Der Strand war algig aber das wussten wir vorher schon. Der Aufenthalt hier betrug nur 2 Tage, einen zum Ansehen des Beach und einen um mit Hampi eine geführte Bohol Tour zu unternehmen.

Eingefügtes Bild
Isis Bungalows.

Eingefügtes Bild
Man kann sich zum Mangoshake trinken direkt an den Strand setzen und hat einen sehr schönen Ausblick.
0

#33 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 27 August 2009 - 10:48

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Der Innenhof bzw. die kleine Grünanlage des Isis Bungalows. Sehr gepflegt.

Eingefügtes Bild
Bekannterweise waren am Alona Beach relativ viele Algen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Der Strandabschnitt vor dem Alona Palm Beach ist der schönste und gepflegteste Teil des Strandes.

Eingefügtes Bild
1

#34 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 14 September 2009 - 10:33

Eingefügtes Bild
Diese Spinne hat direkt vor unserem Bungalow ihr Netz gebaut. Es handelt sich wohl um eine Gasteracantha Cancriformis (Danke {at}Asterix)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Abends sind wir den Strand entlang gelaufen. Überall gab es eine solche Auswahl an Fischen und Meeresfrüchten.

Eingefügtes Bild
Wir haben dann im Alona Palm Beach gegessen. Relativ teuer aber auch qualitativ und geschmacklich sehr zu empfehlen.
1

#35 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 29 September 2009 - 09:54

Eingefügtes Bild
Wir sind nach 2 Tagen in den Bohol Beach Club umgezogen um uns mal was zu gönnen. Hier seht ihr die Inneneinrichtung eines Superior Beach Front Zimmers.

Eingefügtes Bild
Das Badezimmer. Insgesamt sehr sauber und geräumig.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Hier die sehr gepflegte und schön angelegte Gartenanlage.

Eingefügtes Bild
In der Anlage befindet sich auch dieser Weg, der durch junge Mahagoni-Bäume führt.

Eingefügtes Bild
Warten auf das Essen :)
0

#36 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 30 September 2009 - 09:04

Um in den ganzen Bilderwahn mal etwas Abwechslung zu bringen habe ich hier einen Video Rundgang im Bohol Beach Club für euch:

Bohol Beach Club Walkthrough (Part 1/4)
Bohol Beach Club Walkthrough (Part 2/4)
Bohol Beach Club Walkthrough (Part 3/4)
Bohol Beach Club Walkthrough (Part 4/4)

Vorschau:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Pogito 

• newbie
  • Gruppe: Mitglied [Neu]

Geschrieben 30 September 2009 - 14:04

Die Tickets habe ich vorab online gebucht und einen Tarif gewäht, mit dem man 20kg Freigepäck hatte. Am Flughafen sagte man uns jedoch, dass Flüge nach Tuguegarao nur mit PALExpress gehen und wir somit nur 10kg Freigepäck hätten. Auf den E-Tickets stand mit keinem Wort dass der Flug mit PALExpress geht oder dass wir nur 10kg Freigepäck hätten. Und da ich ja extra den teureren Tarif gewählt hatte, war es umso ärgerlicher! Nach ewigen Diskussionen mussten wir "nur noch" 10kg Übergepäck zahlen anstatt 20kg. Eine Beschwerde bei PAL läuft bereits, jedoch kam noch keine Reaktion.

Beitrag anzeigenAshy sagte am 24 May 2009 - 14:06:

Hallo zusammen,

für uns war es mal wieder soweit, wir waren im April auf den Philippinen. Ich werde auch dieses Mal einen Reisebericht verfassen der folgende Themen enthält:
  • Manila
  • Cagayan Valley
  • Bohol (Panglao und Rundreise)
  • Cebu (Moalboal)

Viel Spaß beim Lesen!
Ashy

Bitte sage mir doch mal, wie Du die Tickets von Deutschland aus gebucht hast.
Ich versuche erfolglos bei Philippine Airlines und Cebu Pacific Flüge zu buchen, da diese Gesellschaften keine Kreditkarten aus dem Ausland akzeptieren.
Gibt es hier irgendeinen Trick?

Pogito
0

#38 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 01 October 2009 - 10:07

Hallo Pogito,
es ist scheinbar bekannt dass PAL und Cebu Pacific nicht mit jeder Kreditkarte können.
Hierzu gibt es auch einen ewig langen Beitrag in einem konkurrierenden(?) Philippinenforum.

Sprich mit deiner Bank/deinem Kreditistitut, die sollen Buchungen aus den Philippinen, speziell von den Fluggesellschaften bei denen du buchen willst, zulassen.

So hats bei mir geklappt ;)
Gruß
Ashy
0

#39 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 02 October 2009 - 09:36

Eingefügtes Bild
Nicht nur ich warte auf das Essen ;)

Eingefügtes Bild
Ahhh, endlich! War aber viel zu viel...!

Drei Bilder vom traumhaften Strand:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Im Hintergrund sieht man unser Zimmer.
0

#40 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 12 October 2009 - 08:25

Am nächsten Tag haben wir eine Bohol Tour unternommen. Aufgrund der relativ großen Nachfrage habe ich hier einen neuen Beitrag eröffnet, damit dieser von danach "Suchenden" einfacher gefunden werden kann. Hier der Link: http://www.philboard...790-bohol-tour/
0

Thema verteilen:

• (5 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema