Philboards Philippinen Foren: Philippinen Reisebericht April 2009 - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

• (5 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Philippinen Reisebericht April 2009 (Manila, Cagayan Valley, Bohol, Cebu)

#11 Mitglied ist offline   Nik 

• Moderator a.D.
  • Gruppe: Mitglied [ID+]
  • Jahrgang:2000
  • Interests:reisen, 'hardcore'-Naturwissenschaften

Geschrieben 03 June 2009 - 12:29

Prima Ashy :)
Habe bisher auf die Fortsetzung gewartet, wird aber noch heute in der Travelmap verlinkt!
0

#12 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 04 June 2009 - 10:00

(Hinweis: Ein Klick auf die Bilder öffnet ein neues Fenster mit dem großen Bild!!!)

Hier ein kleiner Auszug aus der Blumenvielfalt im Garten der Verwandten:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Und hier das Mittagessen, extra für mich gabs einen Tilapia:
Eingefügtes Bild
1

#13 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 05 June 2009 - 09:12

(Hinweis: Ein Klick auf die Bilder öffnet ein neues Fenster mit dem großen Bild!!!)

Eingefügtes Bild
Da kürzlich ein Familienmitgleid verstorben ist, waren wir zu Besuch auf dem Friedhof. Die Friedhöfe auf den Philippinen sind wie so vieles total anders als wir sie kennen. Die Gräber sind über der Erde, da der Grundwasserspiegel so hoch ist. Oft werden auch ganze Häuser um die Gräber gebaut.

Eingefügtes Bild
Der Standort des Friedhofs war natürlich sehr sorgsam gewählt, nämlich auf einer ehemaligen Müllhalde...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Vom Friedhof aus sind wir noch ein paar Schritte weiter gelaufen von wo man einen herrlichen Blick über die vielen Reisfelder hatte.

Eingefügtes Bild
Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher an der früheren Schule meiner Freundin, damit ich mir davon mal einen Eindruck machen konnte. In den knapp 8 Jahren seit sie nicht mehr dort war hat sich laut meiner Freundin bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel geändert.

Eingefügtes Bild
Das hier ist der Schulhof. Jede dieser Sitzbänke ist einer berühmten Person gewidmet, zum Beispiel Jose Rizal.

Eingefügtes Bild
Diese Pflanzen werden von den Schülern angepflanzt, es gibt nämlich ein extra Schulfach für Agriculture. Man wird danach benotet, wie gut die Pflanzen gewachsen sind.

Eingefügtes Bild
Angezündete Blätterhaufen. Das hat von morgens bis abends gequalmt und die Luft verpestet.

Eingefügtes Bild
Über die Osterfeiertage wurde diese kleine Hütte am Straßenrand aufgebaut. Es gab einen guten Grund warum ich das Teil nicht von vorne fotografiert habe, denn sobald man davor stand, platze einem fast das Trommelfell. Damals standen hier angeblich den ganzen Tag Menschen die die Lieder sangen, heute ist es ein DVD Player mit dem Lautstärkeregler auf Anschlag.

Eingefügtes Bild
Hier sieht man mal die Essensvorbereitungen.
1

#14 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 08 June 2009 - 08:58

Eingefügtes Bild
Heute stand unser Ausflug zur Calao Cave an. Hier zu sehen ist der Eingang. Eintrittspreis ist 15 PHP pro Person.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Man läuft einige Stufen den Berg nach oben um zum eigentlichen Höhleneingang zu kommen. Von oben hat man einen schönen Ausblick auf die umliegende Landschaft.

Eingefügtes Bild
Das hier ist der Höhleneingang. Wie man sehen kann, ist die Höhle von beeindruckender Größe.

Eingefügtes Bild
Im Inneren der Höhle ist es leider sehr schwer zu fotografieren. Dies ist eines der wenigen Fotos das etwas geworden ist.

Eingefügtes Bild
Am Ausgang der Höhle standen Apayaos, die Hohlandbewohner von Cagayan Valley.

Eingefügtes Bild
Unter der Höhle warteten wir an einem Bootsanleger um uns von einem Boot den Fluß hoch fahren zu lassen um dort schwimmen zu gehen und ein Picknick zu machen.

Eingefügtes Bild
Die Bootsfahrt dauerte knapp 15 Minuten bis wir uns für einen schönen Platz entschieden hatten.
1

#15 Mitglied ist offline   da lee 

• da Lee
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 08 June 2009 - 12:51

Eure Ausflüge sehen so schön relaxt aus und die Kommentare dazu sind toll.Ihr habt keine Kinder,oder?
0

#16 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 08 June 2009 - 13:20

Hallo da lee: Nein wir haben keine Kinder aber bei den meisten Ausflügen waren trotzdem welche dabei, Verwandtschaft halt.
0

#17 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 09 June 2009 - 10:04

Eingefügtes Bild
Auf der Bootsfahrt konnte man die umliegende beeindruckende Landschaft bestaunen, man fährt sozusagen in einer Schlucht den Fluß entlang.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
An diesem Platz ließen wir uns dann absetzen und bereiteten schon einmal alles für das spätere Picknick vor.

Die folgenden Bilder bedürfen meiner Meinung nach keiner weiteren Beschreibungen, die Landschaft hier ist einfach nur traumhaft.
Seht selbst:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Nachmittags wurden wir dann zum vereinbarten Zeitpunkt wieder von dem Bootsfahrer der uns gebracht hatte abgeholt.
1

#18 Mitglied ist offline   bigeagle198 

• bigeagle198
  • Interests:Schach, Wandern, Fotografieren, Wirtschaft, Politik und Geschichte

Geschrieben 09 June 2009 - 12:03

Beitrag anzeigenAshy sagte am 9 06 2009, 11:04:

Eingefügtes Bild
An diesem Platz ließen wir uns dann absetzen und bereiteten schon einmal alles für das spätere Picknick vor.
Nachmittags wurden wir dann zum vereinbarten Zeitpunkt wieder von dem Bootsfahrer der uns gebracht hatte abgeholt.

Hallo Ashy,

ich musste gerade an eine Lektüre aus meiner Schulzeit denken. "Das Schiff Esperanza" handelt von einem Schiff, dessen Kapitän Flüchtlingen vorgaukelt, diese in ein bestimmtes Land bringen zu wollen. Ich glaube, es war die USA, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Die Flüchtlinge wurden allerdings nicht an Land sondern auf einer der Küste vorgelagerten Sandbank abgesetzt und sind alle nach Einsetzen der Flut ertrunken.
Jetzt meine Frage: Angenommen, euer Bootsführer wäre nicht wiedergekommen, hätte es dann einen Plan B gegeben, um wieder nach Hause zu kommen? Das Flusstal sieht schon ziemlich einsam aus. Gibt es in der Nähe eine Siedlung?

Ansonsten muss ich Dir Recht geben. Die Landschaft sieht schon mehr als einmalig aus. Hinzu kommt der Mangel an Menschen, der mir in dieser extremen Form bisher nur auf Palawan begegnet ist. Die anderen Inseln, die ich bisher gesehen habe, sind allesamt so dicht besiedelt, dass man einfach immer jemanden sieht.

Gruß

Alfred
1

#19 Mitglied ist offline   Ashy 

• active

Geschrieben 09 June 2009 - 13:07

Hallo Alfred,

interessanter Gedankengang ;)
Was man auf den Bildern nicht sehen kann, sind 3 Aufpasser die etwas abseits in Hängematten herumlungern. Sollte "unser" Bootsfahrer nicht kommen, würde man spätestens am Abend mit diesen 3 zurück kommen.
Außerdem ist dieser Platz, auch wenn es sehr einsam aussieht, nicht weit weg von der Zivilisation. Gegenüber des Bootsanlegers ist eine kleine Siedlung von der aus hin und wieder sogar Boote an ein ca. 1 Stunde entferntes Dorf, welches Flußaufwärts liegt, fahren.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Gruß
Ashy
1

#20 Mitglied ist offline   Califax68 

• power poster
  • Jahrgang:1968
  • Interests:Waldlauf, Garten, Eisenbahn

Geschrieben 09 June 2009 - 20:06

Ein wirklich schöner Faden, sehr lesens-und anschauenswert!
Ich bewundere Deine Ausdauer beim Hochladen der Bilder und Verfassen des Textes.

Califax. Dem für solche schönen ausführlichen Berichte mittlerweile leider die Zeit fehlt...
0

Thema verteilen:

• (5 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema