Philboards Philippinen Foren: Stammzellenspender dringend gesucht!!! - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Auf den Spuren der philippinischen Kultur, Gesellschaft und Geschichte: Berichte, Kommentare, Essays, Kritiken, Beiträge zur philippinischen Kunst, Musik, Buchbesprechungen, Philippinische Küche, Alltagskultur, zur politischen Kultur des Landes etc. Das Philboards-Feuilleton.
In diesem Forum bitte ausschließlich klar formulierte Fragen, Fakten, Berichte sowie sachlich richtige Informationen mit Quellenangabe..
Alles andere bitte am Stammtisch. Vielen Dank.
  • (11 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Stammzellenspender dringend gesucht!!! Wir setzen auf Eure Hilfe...!!

#1 Mitglied ist offline   mindoro 

• Inventar
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Administration
  • Jahrgang:2000

Geschrieben 17 July 2008 - 20:00

Zitat

Lieber Leser,

eine Filipina hier in Deutschland 37 Jahre alt ist plötzlich und unerwartet sehr erkrankt. Sie benötigt dringend die breit angelegte Hilfe von anderen Asiaten. Sie wird sonst leider sterben, und damit zwei kleine Kinder und ihren Mann hinterlassen. Diese Krankheit kann jeden treffen ganz unerwartet, heute oder morgen. Falls Du asiatischer Abstammung bist, kannst Du mit einem einfachen Test zu hause, ihr Leben evtl. retten. Befolge dazu einfach die nächsten 5 Schritte.

1. Lies dies: http://www.philboard...showtopic=21681
2. Leite diese E-Mail an alle Dir bekannte Asiaten/Asiatinnen weiter!
3. Besuche die Webseite... http://www.dkms.de/s...rung/index.html
4. Registriere dich online als Spender und lasse Dir ein Testkit nach Hause schicken!
5. Mach es SOFORT und du bekommst im Himmel einen Fensterplatz, und wenn du daran nicht glaubst, dann denke an die Filipina im Krankenhaus, die JETZT und heute DEINE HILFE braucht! Es könnte auch DEINE Frau, Freundin oder Tochter sein!

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Dear receipient

A Filipina living here in Germany 37 years old suddenly got very sick. To surrvive, she immediately needs a wide range of other asias which are willing to help by a simple test. If she can't find a genetic match to her very soon, she will die and left behind two lovely children same as her kind husband. If you are an asian, you are probably able to rescue her live by just following this 5 simple steps.

1. Read this: http://www.philboard...showtopic=21681 or if you are Filipion you can read here: http://www.philboard...showtopic=21657
2. Forward and spread this e-mail to all of your asian friends living in Germany/Europe
3. Read this website: http://www.dkms.de/s...rung/index.html
4. Register/Join online as a possible donator and request the test kit for testing yourself at home.
5. Do it RIGHT NOW, and grap your chance to become a holy person. Or if you don't believe in this just remind your countryman laying in the hospital fighting for her live while waiting for a possible donator. It could be you, your partner or child. And wouldn't you beg and be thankful for a donation?

Thank you very much for your attention.

Dieser Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 16 August 2008 - 17:55
Änderungsgrund: Text-Edit (Update)

0

#2 Mitglied ist offline   jump2004 

• flower power poster
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Interests:Musik, Jazz

Geschrieben 18 July 2008 - 08:23

KMT

Es muss nicht immer eine Knochenmarktransplantation sein, es kann auch (je nach fall) die schonende Blutstammzellen-Tansplantation angewendet werden.

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/unters...splantation.htm

j
0

#3 Mitglied ist offline   Angel007 

• Habe ein Wettbüro eröffnet!
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied [ID+]

Geschrieben 18 July 2008 - 09:24

Beitrag anzeigenmindoro sagte am 17 07 2008, 21:00:

Ich möchte alle bitten für sich zu überprüfen, ob sie sich eventuell für eine Knochenmarkspende zur Verfügung stellen könnten.

Frage und wie ueberprueft man dies ob man eventuel in Frage kommt! Und wo liegt der Patient? In Deutschland oder Phils?
0

#4 Mitglied ist offline   Dieter7777 

• Ocean Lover
  • Galerie anzeigen
  • Jahrgang:1953
  • Interests:Familie, Philippinen, Wirtschaft, Garten, schwimmen, lesen & immer offen sein für Neues :)

Geschrieben 18 July 2008 - 09:35

Es wäre Klasse, wenn sich möglichst viele Mitglieder von Philboards beteiligen würden.

Hallo Mader,
ich würde mich auch hierhin wenden - der Link ist auch für potentielle Spender interessant: DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH

Deine Krankheit kann geheilt werden. Der Spender mit der größten Übereinstimmung mit Deinen Zellen wird Dir dazu verhelfen. Bei einem Arbeitskollegen von mir hat es auch geklappt. Nur Mut und gib Dich keinesfalls auf - immer optimistisch in die Zukunft sehen.

Alles Gute für Dich!

Dieter.
0

#5 Mitglied ist offline   Mader 

• active
  • PIP

Geschrieben 18 July 2008 - 10:06

Dear Diether ,

This is Mader....i thank everybody who give concern (sorry i cannot write in german, i am not good at it but promise as soon as i survive this krankheit i will concentrate on it).

regarding the DKMS (www.dkms.de) yes they are the registry for those who are willing to be a future donor (such as bone marrow donor),.

Please visit the website and look for locations near you, maybe there are filipinos who are willing to help their kababayan, the procedure is easy to register or to be tested.....they will only swab a cotton bud on your mouth and that's it.

According to registry all over the world there is very small percentage of asian who are registered (willing to be a donor, i don't know if they just don't give much attention to it) , i hope now (I HOPE) there will be more asian.

PLEASE i am begging all of you (if u know filipinos who are willing to help) please ask them to do the registry or testing.

Thank you very much from the bottom of my heart.
Marieta

God bless.
0

#6 Mitglied ist offline   Angel007 

• Habe ein Wettbüro eröffnet!
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 18 July 2008 - 20:48

Wenn ich dies richtig verstanden habe, komme Leute die auf den Phils leben eher nicht in Frage, da ja der Patient in Deutschland lebt. Soweit ich dies im Kontext verstanden habe, waere es wichtig dass sich moeglichst viele Filipinos melden wuerden ....

Ein Zusatz der nicht ganz untergehen sollte und von Blumentritt stammte:

Beitrag anzeigenBlumentritt sagte am 18 07 2008, 3:44:

Blutgruppe ist nur einer von mehreren Faktoren. Ich wuerde bei den Geschwistern und dort bei den Schwestern anfangen zu testen. Der Stand der Technik ist uebrigens nicht mehr Fremdspende, sondern Selbstspende. Dem Kranken wird das Knochenmark entnommen, dieses dann behandelt, und dann wieder zurueckgegeben. Vorteil: keine Immunsystemabstossung. Und man braucht keinen Match. Mal nach Fred Hutchington Hospital, Seattle, Washington State, USA googeln. Die sind die Besten.

Quelle: Philboard Post
0

#7 Mitglied ist offline   Blumentritt 

• ...
  • Interests:BSC Manila; Philippinischer Modelleisenbahnbau; Hahnenkampfgemaelde.

Geschrieben 21 July 2008 - 05:48

Hier der Link: http://www.fhcrc.org/
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

• active
  • PIP

Geschrieben 10 August 2008 - 12:27

Liebe Forumgemeinde,

die Patientin liegt in Deutschland genauer in Chemnitz. Ich und meine Frau konnten sie gestern besuchen. Allerdings sind Besuche mit einem erheblichen Risiko für den Patienten verbunden. Durch die Chemotherapien ist ihr Immunsystem sehr angegriffen und die Ärzte können nicht die kleinste Infektion riskieren.

Um es gleich am Anfang ganz deutlich zu sagen. Bitte haltet mich nicht für taktlos. Aber sie wird mit ihren 37 Jahren sterben und zwei kleine Kinder sowie ihren deutschen Ehemann hinterlassen, wenn sich nicht in kürzester Zeit einen passender Spender findet!

Und genau da liegt das große Problem. Die Ärzte benötigen einen asiatischen Spender (männlich oder weiblich). Leider finden sich dazu in den weltweiten Spenderkarteien nur sehr wenige Einträge. In Bezug auf Asien existiert praktisch keine nennenswerte Spenderkartei.

Die uns bekannten Filipinos hier aus der Gegend haben sich bereits testen lassen. Leider war bisher kein Treffer dabei. Der Test selbst ist wirklich keine große Sache. Ein Wangenabstrich im Mundraum mit einem Wattestäbchen und die Beantwortung einiger Fragen ist ausreichend für einen ersten Test. Damit ist keinerlei Verpflichtung verbunden. Solle man als ein passender Spender identifiziert werden folgen dann weitere Tests. Wie mir der Mann von Mader erklärt hat, würde die eigentliche Spende in Form einer Blutentnahme bzw. Blutspende für den Spender von statten gehen. Also keine Vollnarkose und aufwendige Operation etc. Wozu allerdings erst einmal ein „Match“ gefunden werden muss.

Auch ich und vor allem meine Frau hatten anfangs Angst vor dem Test. Als wir zum ersten mal und ganz unvorbereitet mit dem Fall konfrontiert wurden, hatte ich sofort die Bilder vor Augen, die man vom Fernsehen her kennt. Zu diesem Zeitpunkt war mir auch der Unterschied, zwischen Knochenmarksspende und Rückenmarksentnahme nicht ganz klar. Und genau einen dieser Berichte über eine Rückenmarksentnahme hatte ich im ersten Augenblick vor Augen. Aber wie schon gesagt, so dramatisch ist die Sache nicht annähernd.

Die Verwandten der Patientin auf den Philippinen wurden bereits getestet. Mit dem Ergebnis, dass zwei getestete Geschwister zueinander kompatibel waren, allerdings nicht zu ihrer in Deutschland lebenden Schwester. Der Test einer Person auf den Philippinen ist mit Kosten in Höhe von 250,- Euro pro Person verbunden und wird nicht von der Krankenkasse getragen. Zudem sind nur einige wenige Labore auf den Philippinen dazu in der Lage bzw. zugelassen. Damit scheidet ein Massentest auf den Philippinen leider aus.

Die Krankheit kam für Mader und ihre Familie ohne jede Vorwarnung. In ihren 10 Jahren hier in Deutschland war sie nie ernsthaft krank gewesen. Ist dann mit Halsschmerzen zum Arzt gegangen und bekam die niederschmetternde Diagnose.

Also Leute, was ich damit sagen will ist. Es kann praktisch jeden von uns - und was auf Grund fehlender Spenderkarteien noch dramatischer wäre, jede unsere philippinischen Ehefrauen treffen. Jeden Tage - heute oder morgen - und hoffentlich natürlich nie. Aber dann zeigt sich, wie stark die philippinische Gemeinschaft hier in Deutschland ist und zu was sie über Parties und gelegentliche Shoppingtreffen hinaus im stande ist. Ich bitte Dich, lass Mader nicht untätig sterben. Erst recht nicht, aus Unwissenheit oder, weil Du vielleicht gerade zu träge oder zu beschäftigt bist. Hier gibt es keine zweite Chance um etwas zu tun. Für Mader zählt jetzt jeder Tag. Bitte lese hier: http://www.dkms.de informiere Dich und dann evtl. Deine Frau. Man kann sich online registrieren und sich das Testkit nach Hause schicken lassen.
Nur für Mader zu beten ist hier vielleicht nicht genug getan. Schaden kann's sicher nicht, aber dafür ist Zeit nach dem Test.
Du bist ihre ganze Hoffnung...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 10 August 2008 - 12:28

0

#9 Mitglied ist offline   Alien Observer 

• pca
  • Interests:Überleben auf den Philippinen
    Computer
    Internet-Kontakte
    Private Kontakte, geselliges Beisammensein
    Essen und Trinken
    Photo
    Musik
    Börsenhandel

Geschrieben 10 August 2008 - 13:19

Beitrag anzeigenDaniel sagte am 10 08 2008, 19:27:

Ganzer Post

Hallo Daniel!
Wie ich es sehe, brauchen wir bzw. die Patientin Öffentlichkeit von ASIATEN in DEUTSCHLAND.

Meine Idee:
Ich lebe zwar auf den Philippinen, habe aber gelegentlich noch losen Kontakt zu einem Deutschen in Deutschland, der mit einer Philippina verheiratet ist, die wiederum philippinische Arbeitskollegen hat, die sicher noch ein paar andere kennen usw.

Ich würde ihm eine e-mail schicken mit deinem kompletten aufrüttelnden Text als Anhang, was er dann weiterleiten oder ausdrucken (nicht jeder hat einen PC) und irgendwie an Filippinas bringen kann. Dazu bräuchte ich dein OK.

Sähe dann so aus:

„EILT! WICHTIG!

Hallo Alfred!

Bitte lies dir den folgenden Text durch und bespreche es mit deiner Frau und anderen Filipinas/Filipinos die du kennst.

Es geht darum, daß eine in Deutschland im Sterben liegende Filipina dringend eine Blutspende von einem ASIATISCHEN Spender braucht!
Weiteres evtl. über das Philboard-Forum, :http://www.philboards.com/index.php?showtopic=21681&st=0&#entry155045
Um diesen öffentlichen Teil lesen zu können braucht man kein Mitglied zu sein, jeder kann sich einloggen.

Wer selber nicht helfen kann oder will, der kann zumindest die Information weitergeben. Kannst du ausdrucken und deiner Frau mitgeben in die Fabrik.

Ich zähle auf Euch!
Gruß
Lutz

Anlage....
hier dein Text“

Ich muss jetzt weg, bin aber so in 4Stunden wieder online und könnte dann mit deinem OK die mail versenden, und andere können es vielleicht ähnlich machen.

Dieser Beitrag wurde von Alien Observer bearbeitet: 10 August 2008 - 13:24

0

#10 Mitglied ist offline   Mactan 

• power poster
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 August 2008 - 14:41

Gestern kam im Radio, dass Metadon bei Krebs (auch Leukämie) helfen soll, sogar ein Absterben der Zellen sei beobachtet worden auch in Fällen, wo eine Chemo keine Wirkung mehr hatte.

Mactan
0

Thema verteilen:

• (11 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema