Philboards Philippinen Foren: Deutsch lernen in Cebu - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

Hinweis:

In diesem Forum bitte ausschließlich klar formulierte Fragen, Fakten, Berichte sowie sachlich richtige Informationen zum Thema Dokumentenprüfung auf den Philippinen, der Botschaft (Rechtsanspruch Heiratsvisum), Reise Visum / Visa..
Alles andere bitte am Stammtisch. Vielen Dank.
  • (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Deutsch lernen in Cebu

#11 Mitglied ist offline   catman55 

• newbie
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 03 December 2008 - 14:14

Beitrag anzeigenAguinaldo sagte am 3 12 2008, 11:58:

Habe einen Beitrag von catman55 an den Stammtisch verschoben und dort einen eigenen thread mit dem Titel Schüler bei Frau Seidenschwarz eröffnet. Bitte im Behördenforum nur Beiträge, die direkt was mit dem threadtitel "Deutsch lernen in Cebu" zu tun haben, alles andere kann man ja am Stammtisch erörtern. Aguinaldo

Hallo Admin, ja gut das du das Thema mit der Elizabeth Seidenschwarz an den Stammtisch verschoben hast, aber ich sehe mich nicht darin, bzw. nicht meinen letzten Gesprächspartner HighWolf, der mir im Moment sehr wichtig ist, wegen dem Erfahrungsaustausch. Kannst du mir eine Mail mit einem Link senden, wie ich an den Stammtisch komme? Meine Mailadress ist: ginacat1955{at}yahoo.de He, ich danke dir jetzt schon sehr! Many greetings! Norbert
0

#12 Mitglied ist offline   Aguinaldo 

• flower power poster
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 03 December 2008 - 14:21

Beitrag anzeigencatman55 sagte am 3 12 2008, 14:14:

Hallo Admin, ja gut das du das Thema mit der Elizabeth Seidenschwarz an den Stammtisch verschoben hast, aber ich sehe mich nicht darin, bzw. nicht meinen letzten Gesprächspartner HighWolf, der mir im Moment sehr wichtig ist, wegen dem Erfahrungsaustausch. Kannst du mir eine Mail mit einem Link senden, wie ich an den Stammtisch komme? Meine Mailadress ist: ginacat1955{at}yahoo.de He, ich danke dir jetzt schon sehr! Many greetings! Norbert

Sorry, wurde in das Forum "members feedback" weiterverschoben, in dem du ja vor kurzem auch schon gepostest hast. Einfach den link in dem gequoteten Text verfolgen.
0

#13 Mitglied ist offline   Rai999 

• Golden Tourist Master Award
  • Gruppe: Mitglied [ID+]
  • Jahrgang:1959
  • Interests:Kraftsport, Grillen, Technik,

Geschrieben 04 December 2008 - 10:00

Wenn man in diese Sprachschule geht, wo kann man da wohnen ?
Hat die Schule hierzu Empfehlungen oder Tipps ?

Ich frage für die Nichte meiner Frau, denn in auf Cebu kennt sie niemanden,
aber in Manila. Und so stellt sich momentan die Frage, wo sie sich anmelden soll.
0

#14 Mitglied ist offline   TButton 

• newbie
  • Gruppe: Mitglied [Neu]

Geschrieben 24 June 2009 - 14:57

Hmm......also zwei gute Bekannte haben jeweils dieses Jahr die Sprachschule besucht , welche nicht Frau E.S. gehoert...und beide haben bestanden. Allerdings muss dazu gesagt werden . ..das beide eine sehr gute Schulbildung haben, und hochmotiviert gewesen sind. Also privat etliches gebimst haben .
Hing wohl auch damit zusammen , das es kleine Klassen waren , und deutsche Studenten auc unterrichteten .
Dies mal dazu , das es nicht nur schlechtes zu schreiben gibt .

Gruss TButton...
0

#15 Mitglied ist offline   webcosmo 

• newbie
  • Gruppe: Mitglied
  • Interests:Unterricht Deutsch als Fremdsprache
    Webdesign

Geschrieben 04 February 2010 - 03:43

teilweise editiert, damit der thread nicht zerlabert wird. Es geht in diesem thread um das Deutschlernen in Cebu. Aguinaldo

Ich selbst unterrichte die deutsche Sprache in Cebu an Schulen, in Privatstunden und auch online. Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Alle meine Studenten, die bei mir einen kompletten Kurs absolviert haben und die ich dann zur Prüfung geschickt habe, haben die Prüfung auch bestanden. Allerdings setzt dies wirklich voraus, dass die Studenten viel üben und das Erlernte festigen. Ohne Fleiß keinen Preis.

Filipinas und Filipinos haben den großen Vorteil, dass sie mehr oder weniger englische Sprachkenntnisse haben. Da Englisch die Wurzeln im Deutsch hat, lernt sich dann die deutsche Sprache einfacher. Ich habe Kontakte zu Deutschen mit einer Frau oder Freundin aus einem Land, in dem nicht englisch gesprochen wird (hier Thailand und China) - die Leute haben es wirklich viel, viel schwerer, Deutsch zu lernen!

Für Studenten in Cebu bzw. im Umkreis von Cebu gibt es übrigens regelmäßig die Möglichkeit, in Cebu auch die Prüfung abzulegen; die Leute vom Goethe Institut halten Prüfungen auch in Cebu ab.

Wer die Sprachkenntnisse für die Visageschichte braucht, sollte "richtigen" Unterricht (also keinen Online-Kurs) besuchen. Zum Beitrag weiter oben (Rai999): Wenn die Nichte in Manila eine Wohngelegenheit hat und in Cebu nicht, so ist es sicher besser, wenn sie den Kurs in Manila macht. Inhaltlich gibt es keine Unterschiede....

TButton: Es kommt immer auch darauf an, welche Vorbildung vorhanden ist. Es gibt Leute, die leicht lernen und andere, die sich schwer tun. Zu Schaffen ist es für alle, aber manche müssen wirklich hart dafür arbeiten (üben, üben, üben...).
0

Thema verteilen:

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, anonyme Mitglieder: 0