Philboards Philippinen Foren: Deutsch lernen in Cebu - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

Hinweis:

In diesem Forum bitte ausschließlich klar formulierte Fragen, Fakten, Berichte sowie sachlich richtige Informationen zum Thema Dokumentenprüfung auf den Philippinen, der Botschaft (Rechtsanspruch Heiratsvisum), Reise Visum / Visa..
Alles andere bitte am Stammtisch. Vielen Dank.
  • (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Deutsch lernen in Cebu

#1 Mitglied ist offline   Aguinaldo 

• flower power poster
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 19 December 2007 - 13:15

Aufgrund von Beiträgen verschiedener Mitglieder gewinnt man den Eindruck, daß Frau Seidenschwarz hervorragend die Deutschkenntnisse für das Sprachzertifikat A1 an ihre Schüler-/innen vermittelt. Insoweit ein Mitglied:

Zitat

Hallo Miteinander!
Ergebnisse vom Goethe-Institut in Manila konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die Ergebnisse von der Sprachschule in Cebu haben die Damen selber in Manila hinterfragt und sich ausgetauscht. Von 31 haben nur 4 bestanden. Dazu kommen die 4 Externen. Ich erspare mir hier jeden weiteren Kommentar, da auch ich auf 180 bin. Nur soviel, an dem Engagement der Damen hat es nicht gelegen.
Ich habe ja mit dem Kursleiter gesprochen. Vergesst sie Schule. Sein deutsch reicht zum Lehren nicht aus. Er versucht es staendig zu verbergen. Selbst die Damen bemerken es. Er unterrichtet auch nicht zielgenau auf die Pruefung und weicht Fragen staendig aus und babbelt dann belangloses Zeug. Er haelt es nicht einmal fuer noetig seine "Klienten" waehrend der Pruefung angemessen zu betreuen. Auch die Ergebnisse hat er bis jetzt nicht weitergegeben. Er antwortet auch nicht auf Anfragen der Damen.
Ich habe mich gestern mit Frau Dr. Seidenschwarz (Ihre 4 Schuelrinnen haben alle bestanden) getroffen. Sie macht mir einen wesentlich kompetenteren Eindruck. Meine Freundin und einige Ihrer Leidensgenossen werden im Januar 4 Wochen bei ihr Unterricht nehmen. Die naechste Pruefung ist ja schon am 7.02.2007.
Ich habe um Erlaubnis gebeten Ihre Handynummer hier reinzustellen und Sie hat zugestimmt: 09152611195

Philboards

Vielleicht könnte ja jemand noch die vollständige Adresse von Frau Seidenschwarz hier hereinstellen, bevor ich diesen thread hochpinne.
0

#2 Mitglied ist offline   Tongka_Tongka 

• ---
  • Gruppe: Mitglied [ID+]

Geschrieben 19 December 2007 - 13:34

Beitrag anzeigenAguinaldo sagte am 19 12 2007, 13:15:

Vielleicht könnte ja jemand noch die vollständige Adresse von Frau Dr. Seidenschwarz hier hereinstellen, bevor ich diesen thread hochpinne.

Frau Elizabeth Seidenschwarz ist (wahrscheinlich) die Frau des Herrn Dr. Franz Seidenschwarz und ist als Deutschlehrerin tätig.

HP Frau Elizabeth Seidenschwarz
0

#3 Mitglied ist offline   raiges 

• Optimist
  • Galerie anzeigen
  • Jahrgang:1962
  • Interests:Bewege mich gern im Freien

Geschrieben 21 December 2007 - 11:32

Beitrag anzeigenTongka_Tongka sagte am 19 12 2007, 13:34:

Frau Elizabeth Seidenschwarz ist (wahrscheinlich) die Frau des Herrn Dr. Franz Seidenschwarz und ist als Deutschlehrerin tätig.

HP Frau Elizabeth Seidenschwarz

Sie ist die Frau von Dr. Franz Seidenschwarz. Kenne ihre Adresse aber leider nicht. Wir haben uns in einem Kaffee in Banilad getroffen.
0

#4 Mitglied ist offline   raiges 

• Optimist
  • Galerie anzeigen
  • Jahrgang:1962
  • Interests:Bewege mich gern im Freien

Geschrieben 26 December 2007 - 03:53

Beitrag anzeigenAguinaldo sagte am 19 12 2007, 13:15:

Aufgrund von Beiträgen verschiedener Mitglieder gewinnt man den Eindruck, daß Frau Seidenschwarz hervorragend die Deutschkenntnisse für das Sprachzertifikat A1 an ihre Schüler-/innen vermittelt. Insoweit ein Mitglied:

Philboards

Vielleicht könnte ja jemand noch die vollständige Adresse von Frau Seidenschwarz hier hereinstellen, bevor ich diesen thread hochpinne.

Hallo Aquinaldo!
Hier die e-Mail-Adresse von Frau Seidenschwarz: ecseiden {at} yahoo .com
Selbstverstaendlich habe ich Ihre Zustimmung.
0

#5 Mitglied ist offline   Eclair 

• active
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 26 December 2007 - 17:16

Beitrag anzeigenraiges sagte am 21 12 2007, 11:32:

Sie ist die Frau von Dr. Franz Seidenschwarz. Kenne ihre Adresse aber leider nicht. Wir haben uns in einem Kaffee in Banilad getroffen.

Im Talamban-Campus der University of San Carlos unterhaelt ihr Mann ein Buero... ueber den Switchboard-operator kann man sich mit ihm verbinden lassen.... 'Ich haette zwar auch die Adresse, moechte aber - da ich nicht weiß ob es ihnen recht ist, diese jetzt hier nicht einstellen.
Vielleicht als ergaenzender Hinweis: Dr. Seidenschwarz ist hier als Mitglied gemeldet...uber die PN sollte ein Kontakt eigentlich leicht moeglich séin....
0

#6 Mitglied ist offline   Franz123 

• newbie

Geschrieben 15 May 2008 - 06:32

Beitrag anzeigenEclair sagte am 27 12 2007, 1:16:

Im Talamban-Campus der University of San Carlos unterhaelt ihr Mann ein Buero... ueber den Switchboard-operator kann man sich mit ihm verbinden lassen.... 'Ich haette zwar auch die Adresse, moechte aber - da ich nicht weiß ob es ihnen recht ist, diese jetzt hier nicht einstellen.
Vielleicht als ergaenzender Hinweis: Dr. Seidenschwarz ist hier als Mitglied gemeldet...uber die PN sollte ein Kontakt eigentlich leicht moeglich séin....

Herzlichen Dank für die lieben Komplimente.
Meine Frau hat sich sehr darüber gefeut.
Ja, meine Frau gibt hier in Cebu Deutschunterricht.
Die Schüler sind meist aus den Visayas und Mindanao.
Bis jetzt haben alle ihrer regulären Schüler die Prüfung
auf Anhieb bestanden.

Name der Schule: Treffpunkt Deutsch

Hier ihre Adresse und Kontaktdaten:

Elizabeth Seidenschwarz
Room 201, Foodland Building
Banilad, Cebu City

Handy: 0915 261 11 95
Email: ecseiden{at}yahoo.com

Die Unterrichtszeiten sind 9-12 oder 15-18 Uhr.

Interessenten sind herzlich eigeladen vorbeizuschauen
und sich eine eigenes Bild zu machen.

Ein besonderer Vorteil ist dass meine Frau beide Kulturen
bestens kennt und bei vielen Verständnisproblemen der Partner
beratend helfen kann

Mit freundlichen Grüßen,
Franz Seidenschwarz
0

#7 Mitglied ist offline   HighWolf 

• newbie

Geschrieben 13 November 2008 - 21:36

Hallo

bin ja auch mal gespannt-gut, das ich hier das Forum fand, wollte meine Hausmaus auch schon in die Sprachschule schicken, sie is von Leyte-Baybay, habs aber letzte Woche abgeändert. Naja, am 2. December solls ja wieder losgehen.
Telefonierte auch schon persönlich mit der Lehrerin, und hatte wirklich nen guten Eindruck.
Hope it works
Wolfi
0

#8 Mitglied ist offline   catman55 

• newbie

Geschrieben 02 December 2008 - 07:32

Ja, hallo, das Forum ist wirklich sehr gut! Mein Verlobter aus Dipolog hat heute, am 2. Dezember, auch seinen ersten Schultag bei Frau Seidenschwarz. Es läuft alles sehr gut und die Verbindung zu Elizabeth, so soll ich sie nur anreden, ist einfach super, per Telefon, SMS und Mail. Ich hoffe mein Schatzi schafft die Prüfung. Wie wollen nächstes Jahr in Deutschland heiraten (gleichgeschlechtliche Partnerschaft) und ich hoffe mein Geld war nicht umsonst dafür ausgegeben. Es gibt noch viel zu tun! Greetings von Norbert!
0

#9 Mitglied ist offline   HighWolf 

• newbie

Geschrieben 02 December 2008 - 23:30

Beitrag anzeigencatman55 sagte am 2 12 2008, 7:32:

Ja, hallo, das Forum ist wirklich sehr gut! Mein Verlobter aus Dipolog hat heute, am 2. Dezember, auch seinen ersten Schultag bei Frau Seidenschwarz. Es läuft alles sehr gut und die Verbindung zu Elizabeth, so soll ich sie nur anreden, ist einfach super, per Telefon, SMS und Mail. Ich hoffe mein Schatzi schafft die Prüfung. Wie wollen nächstes Jahr in Deutschland heiraten (gleichgeschlechtliche Partnerschaft) und ich hoffe mein Geld war nicht umsonst dafür ausgegeben. Es gibt noch viel zu tun! Greetings von Norbert!

He Norbert

hab heute mit meiner Zukünftigen auch nach dem Unterrricht gesprochen-sie war auch sehr begeistert. Und sie erzählte, es sind 5 Frauen und ein Mann in der Klasse.
Hoffe das Selbe wie Du, ich möchte sie auch im 3. Viertel spätestens nächstes Jahr hier an meiner Seite haben. Wir wollen allerdings in den Phils heiraten, weil sie als einziges Mädchen in der Familie ne eher geringe Chance auf das Fiancevisa hat-so machen wir lieber später auf Familienzusammenführung. Und ich schliesse mich Deinen Worten an-
There is still much to do...but it works, iam sure
HighWolf

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  MuT.JPG (82.92K)
    Anzahl der Downloads: 10

0

#10 Mitglied ist offline   Aguinaldo 

• flower power poster
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 03 December 2008 - 11:58

Habe einen Beitrag von catman55 an den Stammtisch verschoben und dort einen eigenen thread mit dem Titel Schüler bei Frau Seidenschwarz eröffnet. Bitte im Behördenforum nur Beiträge, die direkt was mit dem threadtitel "Deutsch lernen in Cebu" zu tun haben, alles andere kann man ja am Stammtisch erörtern. Aguinaldo
0

Thema verteilen:

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, anonyme Mitglieder: 0