Deutschkurse auf den Philippinen
Geschrieben 22 August 2007 - 10:43
Habe eine Mail an das Goethe-Institut geschrieben, ob es solche Kurse auch in Cebu gibt.
http://www.goethe.de...ter/deindex.htm
Herr Dr. Seidenschwarz in Cebu habe ich bereits vor Wochen kontaktiert.
Er, wie auch seine Frau bieten Deutschkurse an.
Vielleicht hat ja noch jemand Informationen über solche Kurse. Am besten in Cebu.
Geschrieben 22 August 2007 - 11:15
raiges sagte am 22 08 2007, 11:43:
Habe eine Mail an das Goethe-Institut geschrieben, ob es solche Kurse auch in Cebu gibt.
http://www.goethe.de...ter/deindex.htm
Herr Dr. Seidenschwarz in Cebu habe ich bereits vor Wochen kontaktiert.
Er, wie auch seine Frau bieten Deutschkurse an.
Vielleicht hat ja noch jemand Informationen über solche Kurse. Am besten in Cebu.
Goethe Institut ist m.E. nicht in Cebu. Außer Hr. Seidenschwarz gibt/gab es noch ein privates Institut am Osmena circle. War aber sehr teuer.
Uwe
Geschrieben 22 August 2007 - 11:40
UweL sagte am 22 08 2007, 12:15:
Uwe
Gerade gefunden!
Sprachkursanbieter auf den Philippinen.
http://www.goethe.de...ska/deindex.htm
Geschrieben 22 August 2007 - 14:32
Habe mal gehört, dass die San Carlos Uni in Cebu (oder war es Mandaue?) Deutsch anbietet. Ist aber schon eine Weile her.
Mactan
Geschrieben 22 August 2007 - 15:01
Mactan sagte am 22 08 2007, 15:32:
Habe mal gehört, dass die San Carlos Uni in Cebu (oder war es Mandaue?) Deutsch anbietet. Ist aber schon eine Weile her.
Mactan
Das hat mir Dr. Seidenschwarz auch gesagt. Allerdings mit der Bemerkung, daß man sich vorab informieren soll, ob die Lehrkraft über genügend Deutschkenntnisse verfügt. Klingt komisch, stimmt aber so.
Geschrieben 22 August 2007 - 15:06
raiges sagte am 22 08 2007, 16:01:
Übrigens Mactan!
Die Information ist vom 29.06.07 per Mail von ihm.
Er selbst hat ein Büro auf dem Gelände dieser Universität. Dort habe ich ihn im Dezember 2006 besucht.
Geschrieben 23 August 2007 - 09:44
Sehr geehrter Herr Gesell,
leider gibt es nur ein Goethe-Institut in Manila. Ob es in Cebu-City Privatanbieter gibt, müssten Sie selbst bei unserem Institut anfragen (www.goethe.de/pruefungsbeschreibungen > in Ihrem Land > Philippinen > Institut.
Die Prüfung muss sie in jedem Fall dann in Manila machen.
mit herzlichen Grüßen
Henning Schroedter-Albers
Geschrieben 23 August 2007 - 19:28
Gruss, Palawan.
Geschrieben 23 August 2007 - 19:52
Palawan69 sagte am 23 08 2007, 20:28:
So weit ich weiß, wird nach bestandener Prüfung ein Zertifikat über die erlernten Deutschkenntnisse ausgestellt. Ob diese Prüfungen nur in Manila (beim Goethe-Institut) absolviert werden können, wird sich noch herausstellen denke ich. Es gibt ja auch kooperierende Schulen in anderen Städten. Den Link dazu habe ich bereits in diesen thread gestellt. Vielleicht frage ich zu einem späteren Zeitpunt bei der DBM einfach mal an.
Zu welchem Zeitpunkt die Kenntnisse nachgewiesen werden sollen kann ich dannn gleichzeitig anfragen. Aber jetzt warte ich erst mal ab. Vielleich werden ja die Merkblätter zum FZV dementsprechend geändert.
Geschrieben 23 August 2007 - 19:58

Hilfe

Promote to Article