Philboards Philippinen Foren: Vorstellung von Nik - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

• (3 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Vorstellung von Nik Moderator des Reiseforums

#1 Mitglied ist offline   Nik 

• Moderator a.D.
  • Gruppe: Mitglied [ID+]
  • Jahrgang:2000
  • Interests:reisen, 'hardcore'-Naturwissenschaften

Geschrieben 18 January 2007 - 19:39

Hallo Forum, :cool2:

vor einigen Tagen haben mich hiesige Administratoren angesprochen, ob ich die Leitung des Reiseforums übernehmen möchte. Das entgegen gebrachte Vertrauen hat mir - zugegeben - geschmeichelt, die Entscheidung fiel mir allerdings nicht leicht, da ich mich nicht für eine Idealbesetzung hielt: schließlich kenne ich ja nur einen kleinen Teil der Philippinen und normalerweise bin ich im Jahr 7-10 Monate "auf Achse". Und dann per Internet Kontakt halten? --- naja, ihr kennt ja die Verhältnisse in den hintersten Ecken der Philippinen, ähnlich ist es in Indonesien oder Ägypten. Schließlich habe ich mich doch zu einem Versuch entschließen können und möchte mich hiermit der Fangemeinde des Philboardforums einmal ausführlicher vorstellen.
  • Geb.: 462 Jahre, 3 Tage, 1 Stunde und 25 min nach der Entdeckung von Amerika durch Christoph Columbus (wie Dombo richtig bemerkt hat: MEIN! Geburtsort ist Dorsten, liegt im Münsterland, knapp nördlich vom Ruhrgebiet). Seitdem hasse ich frühes Aufstehen!
  • Beruflich: Chemielaborant, Bundespolizist, (Taxifahrer, Diskjockey, Postler, Gärtner, Maurer u.v.m. - zur Finanzierung des Studiums), Lehrer für Chemie, Sport, Biologie und Umgang mit dem PC.
  • Interessen: Astronomie, Astrophysik, Quantenphysik, Neurophysiologie, Gentechnologie, Geologie, Evolution u.v.m..
  • Meinen geliebten Sport musste ich fast komplett einstellen. Schnorcheln, Tauchen und ein wenig Wandern ist mir geblieben
  • Literatur: Science Fiction, "gehobene" Krimis, Romane mit historischen Themen, naturwissenschaftliche Zeitschriften.
  • Musik: Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Jimmy Hendrix, Doors, Guns 'n' Roses, Scorpions, Metallica, Heather Nova, Red Hot Chili Peppers, ... seltener Klassik.
  • Essen: Rinderfilet (rare medium), dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Butter und gerösteten Zwiebelringen (logo, macht man aus dem Pü einen Berg und dort hinein ein Loch, wie in einem Vulkan, wo die geschmolzene Butter hineinkommt, auf den Vulkanrand werden die Zwiebelringe plaziert); Pizza Salami mit dickem, weichem Teig, doppelt Käse und viel Knoblauch; Linseneintopf mit Mettwürstchen.
  • Trinken: kalter Kakao, Coca-Cola, helles Hefeweizen.
  • Seit der Pensionierung wg. erheblicher Erkrankung bereise ich mit Langzeitaufhalten tropische Länder - so lange ich noch kann.
Nun werden sich einige die Frage stellen, was ich hier vorhabe. Tja, erst einmal gar nichts, zugucken und euch kennenlernen. Die eigentliche Aufgabe sehe ich darin, das Reiseforum attraktiv zu gestalten, so z.B. mit eigenen Anregungen. Aber fragt mich nicht, was ich genau auf Lager habe, das weiß ich selber nicht, das wird schon wachsen und soll sich auch an euren Interessen orientieren.
Schließlich ist eine der Aufgaben eines Moderators noch auf die Einhaltung der Boardregeln zu achten. Aber so wie es im Reiseforum zugeht, werde ich wohl arbeitslos sein.
Jegliche (vernünftige, aber auch Spaß-) Fragen, Anregungen und konstruktive Kritiken zum Thema Reiseforum beantworte ich gerne. Normalerweise reagiere ich innerhalb von 24 Stunden. Auf Reisen kann dies natürlich anders aussehen.

So, mehr fällt mir nicht ein.

Doch!
Nachtrag: Ich habe bis heute kein Abitur und stand mit der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik schon immer auf Kriegsfuß. Für Vehler kan ich daher keine Verantwortung übernehmen, bitte aber um Korrekturen.
0

#2 Mitglied ist offline   Gema 

• power poster
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 18 January 2007 - 20:17

Beitrag anzeigenNik sagte am 18 01 2007, 19:39:

Hallo Forum, :cool2:

......................
[*]Geb.: 462 Jahre, 3 Tage, 1 Stunde und 25 min nach der Entdeckung von Amerika durch Christoph Columbus in Dorsten (liegt im Münsterland, knapp nördlich vom Ruhrgebiet). Darum hasse ich frühes Aufstehen!
[*]Beruflich: Chemielaborant, Bundespolizist, Taxifahrer, Diskjockey, Postler, Gärtner, Maurer, Lehrer für Chemie, Sport, Biologie und Umgang mit dem PC.
[*]Aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig pensioniert.
[*]Interessen: Astronomie, Astrophysik, Quantenphysik, Neurophysiologie, Gentechnologie, Geologie, Evolution u.v.m..
[*]Meinen geliebten Sport musste ich fast komplett einstellen. Schnorcheln, Tauchen und ein wenig Wandern ist mir geblieben
[*]Literatur: Science Fiction, "gehobene" Krimis, Romane mit historischen Themen, naturwissenschaftliche Zeitschriften.
[*]Musik: Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Jimmy Hendrix, Doors, Guns 'n' Roses, Scorpions, Metallica, Heather Nova, Red Hot Chili Peppers, ... seltener Klassik.
[*]Essen: Rinderfilet (rare medium), dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Butter und gerösteten Zwiebelringen (logo, macht man aus dem Pü einen Berg und dort hinein ein Loch, wie in einem Vulkan, wo die geschmolzene Butter hineinkommt, auf den Vulkanrand werden die Zwiebelringe plaziert); Pizza Salami mit dickem, weichem Teig, doppelt Käse und viel Knoblauch; Linseneintopf mit Mettwürstchen.
[*]Trinken: kalter Kakao, Coca-Cola, helles Hefeweizen.
[*]Seit der Pensionierung bereise ich mit Langzeitaufhalten tropische Länder. Der nächste geplante Aufenthalt auf den Philippinen soll Mitte/Ende Februar stattfinden.
[/list]
Nun werden sich einige die Frage stellen, was ich hier vorhabe. Tja, erst einmal gar nichts, zugucken und euch kennenlernen. Die eigentliche Aufgabe sehe ich darin, das Reiseforum attraktiv zu gestalten, so z.B. mit eigenen Anregungen. Eine davon werdet ihr vielleicht schon in ein paar Wochen sehen. Aber fragt mich nicht, was ich sonst noch auf Lager habe. Das wird schon wachsen und soll sich auch an euren Interessen orientieren. Schließlich ist eine der Aufgaben eines Moderators noch auf die Einhaltung der Boardregeln zu achten. Aber so wie es im Reiseforum zugeht, werde ich wohl arbeitslos sein.

Jegliche Fragen, Anregungen und Kritiken zum Thema Reiseforum beantworte ich gerne. Normalerweise reagiere ich innerhalb von 24 Stunden. Auf Reisen kann dies natürlich anders aussehen.

So, mehr fällt mir nicht ein.

Welcome NICK,

denke mal, DU passt hier wirklich gut rein !!! Eine der BESTEN Entscheidungen der ADMINS !!

Bin ein grosser Fan deiner Berichte ( sorry, neben Bats! !) . Hab ja alles von deiner site kopiert.

Oh Gott, das war ein ganzer A4-Leitz Ordner voll.Weiss nicht mehr, wieviel Blatt, aber es war eine g a n z e Menge

Sage nur, SUPER !!!

Nochmals WELCOME Nick

LG
gema

PS

Und u.a. deine Musik( fehlen aber noch u.a. J. Cocker, Phil Collins,Eric Clapton and more !!) - bzw. Speisengeschmack :rolleyes: MMMHH

I LIKE IT TOO !!

Dieser Beitrag wurde von Gema bearbeitet: 18 January 2007 - 21:53

0

#3 Mitglied ist offline   Nik 

• Moderator a.D.

Geschrieben 18 January 2007 - 20:29

Hallo Gema ... du Schmeichler ;)
Ich danke dir für deine netten Worte. :)
Du hast recht: von Bats bin ich auch ein Fan. :D Aber es gibt hier noch andere, die ich sehr schätze. :D Ich hoffe, mit einigen kleinen Aktionen möglichst viele zum Posten von nützlichen Infos, vor allem systematischer Natur, zu animieren. Solange ich noch in D bin, werde ich mich sehr darum kümmern.
Wo genau muss ich San Pedro/Laguna verorten? Das kenne ich noch nicht. Übringens: mit der Idee, die ich den Admins vorgeschlagen habe, wird sich dieses Problem künftig vielleicht ändern. Seid ihr dieses Jahr wieder auf den Phils?
0

#4 Mitglied ist offline   Dombo 

• Passierschein A 38-Besitzer
  • Interests:Urlaub machen, Internet, Bughunting...

Geschrieben 18 January 2007 - 20:34

Hallo Forum
Hallo Nik! :rolleyes:

Vielleicht solltest du Uwe's Kritik aufgreifen (betreffend meiner Kritik betreffend dem "Philboards Awards 2006"):

Beitrag anzeigenUwe sagte am 16 01 2007, 9:38:

...und ich vermisse wbetghe's tolle Berichte. Es gibt leider keinen Automatismus diese "Berichte" herauszufiltern. Was meinst Du wie lange es gedauert hätte knapp 2000 Topics manuell zu durchforsten? Ich würde es nicht "übers Knie gebrochen" nennen wollen, sondern eine "Kompromisslösung". Nächstes Jahr werden wir jedenfalls besser vorbereitet sein.
und Reiseberichte ab 2007 (also umgehend :) ) auch als solche kennzeichnen (wie auch immer, z.B. in einem separeten Unterforum?!).

Ansonsten wusste ich gar nicht dass Christoph Columbus Amerika im Münsterland entdeckt hat:

nach der Entdeckung von Amerika durch Christoph Columbus in Dorsten (liegt im Münsterland, knapp nördlich vom Ruhrgebiet).
:laughing1:

Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe! Und nimm nicht alles zu ernst! B)

Dombo

Dieser Beitrag wurde von Dombo bearbeitet: 18 January 2007 - 20:36

0

#5 Mitglied ist offline   hps 

• pca
  • Galerie anzeigen
  • Interests:Reisen, Radfahren und Schalke04 ( Meine Frau und ich sind Inhaber von Jahreskarten der Heimspiele "Auf Schalke"

Geschrieben 18 January 2007 - 21:32

Hallo Nachbar !
Ich hoffe als Marler darf ich das sagen. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Augabe hier. hps
0

#6 Mitglied ist offline   Nik 

• Moderator a.D.

Geschrieben 18 January 2007 - 21:50

Beitrag anzeigenhps sagte am 18 01 2007, 21:32:

Hallo Nachbar !
Ich hoffe als Marler darf ich das sagen. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Augabe hier. hps

Hallo hps,
Marl - Dorsten ... die Welt ist klein.
Danke für deine Wünsche!
Kann es ev. ein, dass wir uns als "kleine Jungs" mal über den Weg gelaufen sind?
0

#7 Mitglied ist offline   hps 

• pca
  • Galerie anzeigen
  • Interests:Reisen, Radfahren und Schalke04 ( Meine Frau und ich sind Inhaber von Jahreskarten der Heimspiele "Auf Schalke"

Geschrieben 18 January 2007 - 21:54

Wir können ja mal per Telefon unsere Vergangenheit Revue passieren lassen. hps
0

#8 Mitglied ist offline   Nik 

• Moderator a.D.

Geschrieben 18 January 2007 - 22:04

Beitrag anzeigenDombo sagte am 18 01 2007, 20:34:

Vielleicht solltest du Uwe's Kritik aufgreifen (betreffend meiner Kritik betreffend dem "Philboards Awards 2006"):und Reiseberichte ab 2007 (also umgehend :) ) auch als solche kennzeichnen (wie auch immer, z.B. in einem separeten Unterforum?!).

Ansonsten wusste ich gar nicht dass Christoph Columbus Amerika im Münsterland entdeckt hat:
:laughing1:

Dombo

Hallo Dombo,
Dorsten = ja, das war wirklich ein typischer Fall für das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Ich habe es korrigiert. Danke für den Hinweis!
Bei dem "... aufgreifen (betreffend meiner Kritik betreffend dem "Philboards Awards 2006"):und Reiseberichte ab 2007 ..." solltest du mich per PM einmal genauer informieren, da ich nicht genau weiß, was du von mir erwartest. Ich habe dieses Lemma auch nur kurz überflogen. Zwar weiß ich worum es gehen soll aber ansonsten bin ich relativ uninformiert (versuche mich zu bessern).

Beitrag anzeigenhps sagte am 18 01 2007, 21:54:

Wir können ja mal per Telefon unsere Vergangenheit Revue passieren lassen. hps

Hallo hps, dann gib mal schnell als PM deine TelNr, ich rufe gleich an.
0

#9 Mitglied ist offline   bicolporo 

• newbie

Geschrieben 19 January 2007 - 09:37

Hallo Nik,

auch von mir viel Erfolg und gutes Gelingen
Markus
0

#10 Mitglied ist offline   Bats 

• Inventar

Geschrieben 19 January 2007 - 10:34

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und eine stets glückliche Hand bei Deiner Aufgabe.

Bats
0

Thema verteilen:

• (3 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, anonyme Mitglieder: 0