vor einigen Tagen haben mich hiesige Administratoren angesprochen, ob ich die Leitung des Reiseforums übernehmen möchte. Das entgegen gebrachte Vertrauen hat mir - zugegeben - geschmeichelt, die Entscheidung fiel mir allerdings nicht leicht, da ich mich nicht für eine Idealbesetzung hielt: schließlich kenne ich ja nur einen kleinen Teil der Philippinen und normalerweise bin ich im Jahr 7-10 Monate "auf Achse". Und dann per Internet Kontakt halten? --- naja, ihr kennt ja die Verhältnisse in den hintersten Ecken der Philippinen, ähnlich ist es in Indonesien oder Ägypten. Schließlich habe ich mich doch zu einem Versuch entschließen können und möchte mich hiermit der Fangemeinde des Philboardforums einmal ausführlicher vorstellen.
- Geb.: 462 Jahre, 3 Tage, 1 Stunde und 25 min nach der Entdeckung von Amerika durch Christoph Columbus (wie Dombo richtig bemerkt hat: MEIN! Geburtsort ist Dorsten, liegt im Münsterland, knapp nördlich vom Ruhrgebiet). Seitdem hasse ich frühes Aufstehen!
- Beruflich: Chemielaborant, Bundespolizist, (Taxifahrer, Diskjockey, Postler, Gärtner, Maurer u.v.m. - zur Finanzierung des Studiums), Lehrer für Chemie, Sport, Biologie und Umgang mit dem PC.
- Interessen: Astronomie, Astrophysik, Quantenphysik, Neurophysiologie, Gentechnologie, Geologie, Evolution u.v.m..
- Meinen geliebten Sport musste ich fast komplett einstellen. Schnorcheln, Tauchen und ein wenig Wandern ist mir geblieben
- Literatur: Science Fiction, "gehobene" Krimis, Romane mit historischen Themen, naturwissenschaftliche Zeitschriften.
- Musik: Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Jimmy Hendrix, Doors, Guns 'n' Roses, Scorpions, Metallica, Heather Nova, Red Hot Chili Peppers, ... seltener Klassik.
- Essen: Rinderfilet (rare medium), dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Butter und gerösteten Zwiebelringen (logo, macht man aus dem Pü einen Berg und dort hinein ein Loch, wie in einem Vulkan, wo die geschmolzene Butter hineinkommt, auf den Vulkanrand werden die Zwiebelringe plaziert); Pizza Salami mit dickem, weichem Teig, doppelt Käse und viel Knoblauch; Linseneintopf mit Mettwürstchen.
- Trinken: kalter Kakao, Coca-Cola, helles Hefeweizen.
- Seit der Pensionierung wg. erheblicher Erkrankung bereise ich mit Langzeitaufhalten tropische Länder - so lange ich noch kann.
Schließlich ist eine der Aufgaben eines Moderators noch auf die Einhaltung der Boardregeln zu achten. Aber so wie es im Reiseforum zugeht, werde ich wohl arbeitslos sein.
Jegliche (vernünftige, aber auch Spaß-) Fragen, Anregungen und konstruktive Kritiken zum Thema Reiseforum beantworte ich gerne. Normalerweise reagiere ich innerhalb von 24 Stunden. Auf Reisen kann dies natürlich anders aussehen.
So, mehr fällt mir nicht ein.
Doch!
Nachtrag: Ich habe bis heute kein Abitur und stand mit der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik schon immer auf Kriegsfuß. Für Vehler kan ich daher keine Verantwortung übernehmen, bitte aber um Korrekturen.

Hilfe
Promote to Article