Philboards Philippinen Foren: Fiancée-Visum nach 6 Wochen - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

Hinweis:

In diesem Forum bitte ausschließlich klar formulierte Fragen, Fakten, Berichte sowie sachlich richtige Informationen zum Thema Dokumentenprüfung auf den Philippinen, der Botschaft (Rechtsanspruch Heiratsvisum), Reise Visum / Visa..
Alles andere bitte am Stammtisch. Vielen Dank.
  • (4 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Fiancée-Visum nach 6 Wochen Ein positiver Erfahrungsbericht

#31 Mitglied ist offline   Aguinaldo 

• flower power poster
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 04 December 2008 - 10:52

Beitrag anzeigenenjoime sagte am 3 12 2008, 22:56:

Hallo,

kann man aufgrund des Schengenraum vom gleichen Ablauf (bis auf die notwendigen Dokumente in Österreich) reden?

Nein, die Nationalstaaten haben noch immer die Gesetzgebungskompetenz im Ausländerrecht. Der Ablauf zur Erlangung eines Fiance-Visums (falls es dies dort sogar überhaupt gibt) wird daher in Österreich sicherlich anders aussehen. Die österreichischen gesetzlichen Vorschriften findest du hier:

Migrationsrecht Österreich

Man sollte nicht vergessen, daß es in Deutschland einen Rechtsanspruch auf ein Verlobten-Visum nur aufgrund der Tatsache gibt, weil unser Bundesverfassungsgericht mal entschieden hat, daß auch Verlobte Grundrechtsschutz aufgrund des Art. 6 GG haben. Andere Staaten, welche so einen Rechtsanspruch nicht haben, könnten durchaus sagen, daß Verlobte keinen Anspruch auf ein Visum haben.
0

#32 Mitglied ist offline   birk 

• very much active
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Jahrgang:1977

Geschrieben 26 January 2009 - 13:20

Ergänzung zu Tom's Bericht (der zwar in einzelnen Punkten mittlerweile veraltet, aber ansonsten immer noch ein sehr guter Leitfaden ist):

Nach der Hochzeit und dem Eintrag der AE in den Reisepass nicht gemütlich zurücklehnen, sondern Kontakt mit einem philippinischen Konsulat aufnehmen. Die Ehe muss dort registriert werden. Dafür hat man 30 Tage Zeit, sonst ist's 'ne Spätregistrierung. Und das macht's unnötig kompliziert.
Report of Marriage

Dieser Beitrag wurde von birk bearbeitet: 26 January 2009 - 13:24

0

#33 Mitglied ist offline   TButton 

• newbie
  • Gruppe: Mitglied [Neu]

Geschrieben 24 June 2009 - 15:43

Beitrag anzeigenexplosivegrey sagte am 8 12 2007, 23:26:

Ich denke, dass der Knackpunkt eher an den OLGs anstelle der Standesämter bzw ALBs liegt...

Das ist auch was ich so "erlebe "..also in Heidelberg..= OLG Stuttgart..und die sind da wohl sehr genau ..halt eher unsymBadisch ...
Muss 200 € hinterlegen für DokumentenÜberprüfung auf den Phil....und dann ist es immer noch am StandesAmt JA oder NEIN zu sagen. .. :hands:

Vielleicht doch lieber in Hongkong ? :rolleyes:

Gruss TButton

Dieser Beitrag wurde von TButton bearbeitet: 24 June 2009 - 15:43

0

#34 Mitglied ist offline   Randalf 

• very much active
  • Gruppe: Mitglied [ID+]
  • Jahrgang:2000
  • Interests:fremde Länder und Kulturen, Natur, Fotografie, Musik, Philosopie

Geschrieben 17 June 2010 - 12:15

Der Fortschritt kommt immer zu spät... deine super Erläuterungen hätte ich im Jahr 2003 gebraucht, dann hätte die Prozedur damals nicht Eineinhalb Jahre gedauert...
Aber man soll ja nie nie sagen, vielleicht brauche ich ja deinen Rat bald wieder.
Nach meinem Urlaub in Davao bei der Familie meiner verstorbenen Frau habe ich da eine sehr interessante Frau kennengelernt, die scheinbar an mir großes Interesse hat. Mal sehen, was das wird.
0

#35 Mitglied ist offline   Aguinaldo 

• flower power poster
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 17 July 2010 - 13:42

Angehängte Datei  financee_visa_within_6_weeks.pdf (589.28K)
Anzahl der Downloads: 10

Es gibt nun eine englische Übersetzung. Sie stammt von Micha. Vielen Dank dafür!
0

#36 Mitglied ist offline   Aguinaldo 

• flower power poster
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 17 July 2010 - 17:34

So, jetzt müßte es eigentlich mit dem download funktionieren.
0

Thema verteilen:

• (4 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, anonyme Mitglieder: 0