Philboards Philippinen Foren: Ausheilen von kleinen Wunden - Philboards Philippinen Foren

Zum Inhalt wechseln

• (6 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Ausheilen von kleinen Wunden

#21 Mitglied ist offline   Dombo 

• Passierschein A 38-Besitzer
  • Gruppe: Mitglied [ID+]
  • Interests:Urlaub machen, Internet, Bughunting...

Geschrieben 18 August 2006 - 12:38

Beitrag anzeigenmindoro sagte am 18 08 2006, 13:21:

die Behandlungskosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen
Welch' Logik steckt denn da hinter?
Das Eigenurin gibt's doch für lau! :blink:

Dombo
0

#22 Mitglied ist offline   hajo 

• Aushilfsmausschubser
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator
  • Jahrgang:2000
  • Interests:Ich pendle seit 10Jahren zwische Deutschland Philippines Thailand und will mich langfristig nach Manila und Samar absetzen ...

Geschrieben 18 August 2006 - 12:48

Erst einmal kann ich unterschreiben was hier allgemein gesagt wurde.

Was immer unterschätzt wird ist das Problem wit grösseren Wunden.

Ich habe deshalb immer ein "steriles" Nähzeug mit dabei um im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten so etwas nähen zu können .

Es gibt im chirurgischen Bereich Faden und Nadel unlösbar verbunden. Dazu Schere und eine sterile Pinzette.

Um Infektionen vorzubereiten lege ich dann mit Jod präparierte Wundgaze drüber. Für die Dauer der Behandlung kann die Extremität dann abgebunden werden. Erstens damit die Wunde nicht dauernd vollblutet, zweitens wird die betroffene Extremität "taub" und kann ohne Schmerzen genäht werden. Bitte nur kurz abbinden - und erst öffnen wenn der Verband drauf ist.

Klingt nach Indiana Jones oder Rambo - kann aber jeder machen. Vor allem wenn das nächste Krankenhaus 3 Wegstunden weit weg ist ... :wacko:
0

#23 Mitglied ist offline   mindoro 

• Inventar
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Administration

Geschrieben 18 August 2006 - 12:50

Zitat

'Fremdurin' funktioniert. Natürlich aus der Flasche...
Muß eventuell käuflich erworben werden....? (verschreibungspflichtig?)

Zitat

Die Geschäftsidee:
An Stränden mit vielen Seeigeln Urin in Flaschen verkaufen

Oder gegen Aufpreis frisch gezapft!

Werden Therapiemethoden gewählt bei denen injiziert werden muß, dann entstehen eventuell Kosten für Spritze und Injektion, die von den Kassen nicht getragen werden.

Zitat

Es gibt im chirurgischen Bereich Faden und Nadel unlösbar verbunden. Dazu Schere und eine sterile Pinzette.

Um Infektionen vorzubereiten lege ich dann mit Jod präparierte Wundgaze drüber. Für die Dauer der Behandlung kann die Extremität dann abgebunden werden. Erstens damit die Wunde nicht dauernd vollblutet, zweitens wird die betroffene Extremität "taub" und kann ohne Schmerzen genäht werden. Bitte nur kurz abbinden - und erst öffnen wenn der Verband drauf ist.

Zitat

Um Infektionen vorzubereiten

Na, ganz klasse... !!!

Und falls diese Nummer nach hinten losgehen sollte, dann halten wir für alle Fälle eine Amputationszange bereit.

Munter bleiben...

mindoro
0

#24 Mitglied ist offline   Badjao 

• pca
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Interests:tauchen

Geschrieben 18 August 2006 - 12:52

Beitrag anzeigenTongka_Tongka sagte am 18 08 2006, 13:05:

Funktioniert das eigentlich nur bei Eigenurin oder auch bei Fremdurin? :D

Tongka_Tongka

funktioniert bei urin allgemein. es soll ja schließlich stellen geben, da kommt "mann" nicht selbst dran. :blink:
dann mußt du dir halt jemand suchen der dich anpinkelt.
0

#25 Mitglied ist offline   URi 

• rosaroter Philippinenbrillenträger
  • Galerie anzeigen
  • Location:49°31'53.22" 8°38'19.83" und 13°58'01.28” 122°32'20.45”
  • Interests:Knipsen (photos.mainview.de)

Geschrieben 18 August 2006 - 12:53

Beitrag anzeigenDombo sagte am 18 08 2006, 8:52:

Ich habe mir schon abgewöhnt mich an den zahlreichen Mückenstichen (bevorzugt an den Käsefüßen!) zu kratzen weil sich das entzünden könnte. Bedarf aber einiger Selbstkontrolle, aber nach einer gewissen Zeit gehts.

Weiß jetzt auswendig nicht, wie das Zeug heißt, aber das ist so 'ne grüne Paste, die sich nach dem Auftragen erst warm andfühlt und dann kalt. Außerdem brennt's wie Sau, wenn man es ins Auge bekommt. Der Juckreiz bei einem Insektenstich ist aber fast augenblicklich weg (Selbstversuch :cool2: ).
Für Sally ist das sowas wie ein Allround-Medikament (auch wenn's kein Medikament ist). Hilft gegen Kopfweh, Insektenstiche, Sonnenbrand, Bauchschmerzen (nicht essen, nur einreiben :) ) und was weiß ich noch alles (Fußpilz? :lol: )

Beitrag anzeigenmindoro sagte am 18 08 2006, 13:21:

Durch Trinken, ...

Ganz soweit gehe ich dann aber doch nicht, von wegen "Was nicht tötet, härtet nur ab". :wacko:
0

#26 Mitglied ist offline   mindoro 

• Inventar
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 18 August 2006 - 12:55

Zitat

Weiß jetzt auswendig nicht, wie das Zeug heißt

WICK'S ?
0

#27 Mitglied ist offline   Dombo 

• Passierschein A 38-Besitzer
  • Interests:Urlaub machen, Internet, Bughunting...

Geschrieben 18 August 2006 - 12:56

Beitrag anzeigenURi sagte am 18 08 2006, 13:53:

Weiß jetzt auswendig nicht, wie das Zeug heißt, aber das ist so 'ne grüne Paste, die sich nach dem Auftragen erst warm andfühlt und dann kalt. Außerdem brennt's wie Sau, wenn man es ins Auge bekommt. Der Juckreiz bei einem Insektenstich ist aber fast augenblicklich weg (Selbstversuch :cool2: ).
Für Sally ist das sowas wie ein Allround-Medikament (auch wenn's kein Medikament ist). Hilft gegen Kopfweh, Insektenstiche, Sonnenbrand, Bauchschmerzen (nicht essen, nur einreiben :) ) und was weiß ich noch alles (Fußpilz? :lol: )
Ganz soweit gehe ich dann aber doch nicht, von wegen "Was nicht tötet, härtet nur ab". :wacko:
Klingt fast nach Tigerbalm... (oder auch Chinaöl)

Dombo
0

#28 Mitglied ist offline   Dieter7777 

• Ocean Lover
  • Galerie anzeigen
  • Jahrgang:1953
  • Interests:Familie, Philippinen, Wirtschaft, Garten, schwimmen, lesen & immer offen sein für Neues :)

Geschrieben 18 August 2006 - 13:01

Sanitary Balm heißt die Salbe auf den Phil in den kleinen goldenen Döschen. Wird fast bei jeder Krankheit genutzt: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Erkältung, Mückenstiche, Alkoholkater usw.
0

#29 Mitglied ist offline   mindoro 

• Inventar
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 18 August 2006 - 13:03

Zitat

in den kleinen goldenen Döschen

Tiger Balm !!

(Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Albulario oder Ihre Mamasan!)
0

#30 Mitglied ist offline   Mactan 

• power poster
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 18 August 2006 - 13:17

Urin schadet mehr als es nützt ! Alle "Überlieferungen" sind Unfug. Es gab neulich im TV noch eine Warnung vor "Anwendungen" jeder Art.
Urin ist das Abfallprodukt des Stoffwechsels, dazu noch mit Bakterien durchsetzt. Was soll das auf einer Wunde ?
Wir oben gesagt hilft Antibiotika als Pulver auf kleinen Wunden. Resistente Bakterien rühren nicht von der korrekten Anwendung her, sondern von frühzeitig abgebrochenen Behandlungen.
Nach dem ersten Erfolg, ca. 24 Stunden nach der ersten Einnahme fühlen sich viele gesund und hören mit der Einnahme auf. Gerade jetzt leben aber noch die stärksten Bakterien des Stammes und müssen weiter bekämpft werden. Hört man auf, züchtet man praktisch die stärksten Bakterien weiter.
Leider sehen die Pinoys das Problem nicht, oder haben die Mittel nicht für eine ausreichend lange Anwendung.
Aus diesem Grund gibt es drei verschiedene Antibiotikaarten. Die erste ist in Phils frei erhältlich, die zweite nur auf Rezept und die dritte wird nur im Notfall ausgegeben, wenn 1 und 2 versagen, weil die Bakterien resistent sind.

Mactan
0

Thema verteilen:

• (6 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen